In Sachen Babys ist ja vieles Glaubenssache: Jeder macht es so, wie er meint, dass es am besten ist. Ich bin da keine Ausnahme. Meine Tochter wird nicht in den Schlaf gekuschelt, weil ich in einer Studie gelesen habe, dass das für sie so gut ist. Sondern weil ich überzeugt bin, dass ihr das gut tut (und mir auch).

Da mein Crashkurs aber mehr als ein Darstellung meiner persönlichen Meinung sein soll, brauche ich Studien, Zahlen, Fakten, Belege rund ums Thema Babyschlaf. Momentan durchforste ich deshalb:

Remo Largo: Babyjahre
William Sears: The Attachment Parenting Book
Elizabeth Pantley: The no cry sleep solution
Dr. Herbert Renz-Polster: Kinder verstehen
Margot Sunderland: Die neue Elternschule

… sowie alle möglichen Studien und Fachzeitschriften nach wissenswerten Erkenntnissen, die Eltern wirklich weiterhelfen, einen Weg zu finden, der ihnen und ihrem Baby gut tut.

Anregungen und weitere Quellen sind herzlich willkommen!