Menschen erreichen.
Mit meinen Texten und Büchern.

Slider

Schreiben ist nicht nur mein Beruf.
Es ist auch meine Leidenschaft.

Von der Reportage bis zur Glosse

Als freie Journalistin habe ich das Glück, gemeinsam mit meinen Kunden aus den Print- und Onlinemedien echte Herzensprojekte realisieren zu können: Berührende Portraits, einfühlsame Fallgeschichten, spannende Reportagen, schräge Glossen, lebendige Ich-Geschichten aus dem Familienalltag, kluge Interviews, pointierte Meinungsartikel – meine Begabungen sind so vielfältig wie die Bedürfnisse meiner Auftraggeberinnen und Auftraggeber.

Elternthemen – aber nicht nur

Familienthemen sind dabei mein Spezialgebiet, aber nicht mein einziges Arbeitsfeld: Immer wieder verlasse ich auch ganz bewusst die Elternwelt und schreibe über Menschen, die mich aus ganz anderen Gründen faszinieren – wie etwa den iranischen Flüchting Iman, der eine deutsche Pfarrerstochter heiratete.

Glückliche Kunden, langfristige Zusammenarbeit

Zu meinen zufriedenen Kunden zählen unter anderem die Zeitschriften ELTERN und ELTERN family, für die ich seit über 10 Jahren als freie Redakteurin arbeite, sowie die Redaktionen der chrismon, des Hebammenforum, des unerzogen Magazin, sowie von ZEIT online.

Meine Sachbücher zu verschiedenen Familienthemen sind bei Gräfe und Unzer, Kösel sowie im Beltz Verlag erschienen.

Zu meinen zufriedenen Kunden zählen:

Sie möchten gerne mit mir zusammen arbeiten?

Ob Fachartikel oder Interview, Kommentar oder Reportage, oder gar ein ganzes Buchprojekt – ich freue mich, von Ihnen zu hören!