Nun ist es also vollbracht: “Crashkurs Baby” ist im Handel.

Und verkauft sich da ganz gut. 🙂 Bei meinem letzten Deutschland-Besuch konnte ich mich höchstpersönlich davon überzeugen: Ja, wenn man in eine ganz normale Buchhandlung geht und in die Baby-Abteilung guckt, hat man gute Chancen, dass es da steht. Was für ein Gefühl!

Nachdem es in den ersten Verkaufstagen ein wenig Verwirrung gab, weil mein Buch bei Amazon erst als lieferbar, dann als nicht mehr lieferbar, dann als noch nicht erschienen, aber vorbestellbar und zwischenzeitlich sogar kurz als nicht verfügbar angezeigt wurde, klappt nun auch im Online-Buchhandel alles reibungslos.

Es gibt auch schon ein paar Pressereaktionen, die ihr zum Beispiel hier und hier nachlesen könnt. Alle, die in Schwerin und Umgebung oder in Wismar und Nordmecklenburg leben, sollten außerdem die Augen nach der nächsten Räuberpost offen halten: Darin findet Ihr auch eine ganz tolle Rezension und sogar ein Gewinnspiel, bei dem Ihr Euer persönliches Exemplar von “Crashkurs Baby” gewinnen könnt. Und allen Eltern-Leserinnen und Leserin ist sicher in der aktuellen Ausgabe schon der Buchtipp ganz vorn im Heft aufgefallen. (Über das Kompliment meiner Kollegin Isabella habe ich mich sehr gefreut. Sie schrieb, mein Buch sei genau wie ich – sehr geerdet.)

Seit das Buch erschienen ist, habe ich viele positive Rückmeldungen erhalten, ob per Facebook, E-Mail oder im persönlichen Gespräch – und ich habe mich über jede einzelne gefreut. Damit auch andere erfahren, was Ihr von “Crashkurs Baby” denkt, wäre es schön, wenn möglichst viele von Euch auch eine Rezension bei Amazon schreiben würden. Vier Leserinnen haben das bereits getan, und ich bin sehr glücklich über ihr positives Feedback.

Zum Schluss bleibt es mir nun nur noch, mich von Euch und diesem Buch-Blog zu verabschieden. Doch keine Sorge: Ich habe so ein Gefühl, dass es in nicht allzu ferner Zukunft wieder neue spannende Projekte geben wird, über die ich Euch an dieser Stelle berichten kann.

Bis dahin alles Liebe
Eure Nora