Ob „Der Mond ist aufgegangen“ oder „Hörst du die Regenwürmer husten?“ – in vielen Familien gibt es ein Lied, das öfter gesungen wird als alle anderen. Weil es Teil eines Rituals ist. Weil es den wütendsten Zweijährigen zuverlässig beruhigt. Oder weil es das erste Lied ist, dass die Einjährige ansatzweise mitsingen kann. Für eine Fotogeschichte in der ELTERN suche ich nun Familien, die mir erzählen, welches Lied für sie im Alltag eine wichtige Rolle spielt

Und die bereit sind, sich für die Geschichte gemeinsam mit ihrem Kind fotografieren zu lassen.  Ich stelle mir dabei etwa ein Portrait von einer Mutter mit einem Mini-Baby an der Schulter vor, dem sie ein Schlaflied singt. Eine Familie, die vor dem Essen ein fröhliches „Guten Appetit“-Lied singt. Eine Familie, die beim Spazierengehen oder Wandern zusammen ihr Lieblingslied schmettert. Oder, oder, oder … Als Dankeschön gibt’s die im Rahmen der Fotostrecke entstandenen Bilder auf CD.

Lust, mitzumachen? Dann meldet Euch bei mir, ich freue mich!