Wahnsinn, wie viele Menschen es braucht, um ein Buch zu machen. Grafiker entwickeln das Layout, Setzer den Drucksatz, meine Lektorin und ich liefern die gewünschten Kürzungen und Längungen, damit der Text auch ganz genau ins Buch passt. Es wird das Cover gebastelt, der Untertitel bestimmt, dann muss noch ein Autorenfoto her und eine Kurzbiographie und ein Klappentext.
Und, natürlich: Bilder.
Anders als die meisten Baby-Ratgeber wird “Crashkurs Baby” nicht mit Fotos ausgestattet, sondern komplett farbig illustriert. Die Suche nach einem geeigneten Illustrator dauerte eine ganze Weile, nun ist die Entscheidung gefallen: Stefan Bachmann, der sich mit tollen Zeichnungen etwa für die NEON einen Namen gemacht hat, wird die Illustrationen anfertigen. Die ersten Skizzen sehen sehr vielversprechend aus, und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.