Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

So viel Freude, so viel Wut – Gefühlsstarke Kinder verstehen und begleiten

04/06/2018 @ 10:00 - 12:00

Euro12

Gefühlsstarke Kinder – so nennt Nora Imlau Jungen und Mädchen, die von Geburt an anders sind als andere Kinder: wilder, bedürfnisstärker, fordernder. Aber gleichzeitig auch feinfühliger, sensibler, verletzlicher. Jedes siebte Kind kommt mit dieser besonderen Spielart der Persönlichkeitsentwicklung zur Welt. So viele! Und doch fühlen sich viele Eltern sehr allein, wenn ihr Kind als gefühlt einziges als Baby den Kinderwagen hasst und im Rückbildungskurs nicht auf der Matte liegen mag, auch als Kindergartenkind noch nicht alleine einschlafen kann und selbst im Schulalter noch viel Hilfe im Umgang mit seinen heftigen Gefühlsausbrüchen braucht. Gewohnt fachkundig und einfühlsam leuchtet Nora Imlau aus, warum gefühlsstarke Kinder sich so von Gleichaltrigen unterscheiden und was sie von ihren Eltern brauchen, um einen gesunden Umgang mit ihren intensiven Emotionen zu erlernen. Plus: Ganz praktische Hilfestellungen für typische Stress- und Konfliktsituationen mit gefühlsstarken Kindern – vom Anziehen über den Kindergarten- und Schulbesuch bis zum Zähneputzen.

 

 

Die Vorverkaufsstellen: Mo., Mi., Fr. vormittags, 9-12 Uhr, im Mehrgenerationenhaus Darmstadt (Julius-Reiber-Straße 22, 64293 Darmstadt) sowie in den Buchhandlungen Büchergilde – Buchhandlung am Markt (Marktplatz 10, 64283 Darmstadt) und Lesezeichen (Heinheimer Str. 82, 64289 Darmstadt) – hier sind die jeweiligen Öffnungszeiten zu beachten. Tickets zum Selbstausdrucken sind im PDF-Format unter presse@mgh-da.de erhältlich.

Details

Datum:
04/06/2018
Zeit:
10:00 - 12:00
Eintritt:
Euro12

Veranstaltungsort

Mehrgenerationenhaus Darmstadt
Julius-Reiber-Straße 22
Darmstadt, 64293
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.mehrgenerationenhaus-darmstadt.de/

Veranstalter

Mehrgenerationenhaus Darmstadt