Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Neurodivergenz – online

Oktober 29 - 20:00 - 22:00

Neurodivergenz: Ein Wort, das uns immer häufiger begegnet und das gleichzeitig für viele schwer greifbar bleibt. Nora Imlau erklärt, woher der Begriff kommt, was genau er bedeutet und wie Neurodivergenz Familien vor besondere Herausforderungen stellt. Dabei kommt sie auf die häufigen Diagnosen (ADHS, Autismus) genauso zu sprechen wie auf seltenere Ausprägungen von Neurodivergenz sowie Neurodivergenz ohne Diagnose. Einfühlsam und praxisnah stellt sie die Herausforderungen im Alltag dar, dadurch auftretende Besonderheiten in den familiären Beziehungen sowie konkrete Erleichterungen im Alltag mit neurodivergenten Kindern.

Veranstaltet vom Institut für Familien- und Trageberatung InFanT

Buchung unter https://infant-institut.de/Vortraege-Fortbildungen/Vortraege/index.php/

Details

Datum:
Oktober 29
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://infant-institut.de/Vortraege-Fortbildungen/Vortraege/index.php/

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Institut für Familien- und Trageberatung InFanT
Veranstalter-Website anzeigen