nora-imlau-website-hero-image

Journalistin, Autorin, und mehr

Nora Imlau, Jahrgang 1983, an vielen Orten auf der Welt zu Hause - vor allem aber im Bereich der Familienthemen.

Journalistin, Buchautorin, Referentin.
Feministin, Freundin, selbst junge Mutter.

Schön, dass Sie hierher gefunden haben, um mich und meine Arbeit besser kennen zu lernen!

“Unser Blick aufs Baby ist oft verzagt: was, wenn ich nicht alles richtig mache? Nora Imlau setzt dem eine andere Perspektive entgegen: was das Baby alles kann! Absolut befreiend!”
(Dr. Herbert Renz-Polster, Kinderarzt und Buchautor)

Schreiben, um die Welt zu verändern

Mein Name ist Nora Imlau, und mein Beruf ist das Schreiben.

Als erfahrene Journalistin schaffe ich lebendige Reportagen, fesselnde Interviews, pointierte Kommentare und kenntnisreiche Fachartikel rund um das Thema Familie, die eine breite Leserschaft ansprechen und erreichen.

Mit meinen erfolgreichen Sachbüchern unterstütze ich eine neue Elterngeneration, die ihren Kindern mit Vertrauen und Respekt begegnen will und nach Wegen sucht, die Bedürfnisse der Großen und der Kleinen in einer Familie auf liebevolle Weise unter einen Hut zu kriegen.

Ich habe an der Philipps-Universität Marburg und an der University of British Columbia Medienwissenschaft, Anglistik und Deutsche Sprache und Literatur studiert und darf mich seither Magistra Artium nennen.

Das sagt Wikipedia über mich.

Auf die Beziehung kommt es an

Meine Vorträge und Lesungen bereichern regelmäßig sowohl Fachkongresse und Fortbildungen als auch Veranstaltungen im Bereich der Familienbildung.

Als Mutter von vier Kindern zwischen 1 und 13 Jahren kenne ich das Glück, aber auch die Herausforderungen des modernen Familienlebens aus eigener Erfahrung.

Ich weiß, vor welchen Fragen Eltern stehen, die sich eine liebevolle, lebendige Beziehung zu ihren Kindern wünschen und nach einer gesunden Balance der Bedürfnisse aller Familienmitglieder suchen. Und welche Unterstützung sie brauchen, um selbstbewusst ihren eigenen Weg gehen zu können.

Regelmäßig mehr von mir erfahren:

Kostenlose Anmeldung zum unregelmäßigen Newsletter mit Hinweisen auf meine aktuellen Blogartikel, Lesungen und Veröffentlichungen. Deine E-Mail Adresse wird an den amerikanischen Newsletter-Dienst MailChimp zum technischen Versand weitergegeben. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung nachlesen.