Nora Imlau und ihre Töchter

Neu: Lesungen und Vorträge

Ihr möchtet mich als Referentin buchen? Oder eine Lesung aus meinem Buch „Das Geheimnis zufriedener Babys“ organisieren? Dann setzt Euch bitte einfach mit mir entweder per Mail oder über meine Facebookseite in Verbindung und wir sprechen darüber, wie wir das zusammen hinkriegen. Zwei Vorschläge für mögliche Vorträge stelle ich Euch hier vor, für weitere Wünsche und Ideen bin ich offen!

Vortragsoption Nr 1: Das Geheimnis zufriedener Babys oder: Entspannt durchs erste Jahr mit Baby

Für die meisten Eltern ist das erste Baby, das sie jemals im Arm halten, das eigene. Kein Wunder, dass sie da erstmal orientierungslos sind: Was braucht das Kleine, um zufrieden zu sein? Und warum schreit es auch dann, wenn es satt und frisch gewindelt ist? Die erfahrene Mutter und Erziehungsexpertin Nora Imlau erklärt, mit welchen Grundbedürfnissen Babys auf die Welt kommen und wie Eltern diese hier und heute auf unkomplizierte, liebevolle Weise erfüllen können. Obs ums Stillen, Schlafen oder Schreien geht: Hier gibt es alltagserprobte Tipps und Tricks statt grauer Theorie – und sanfte Strategien zur Entspannung des Babyalltags, die wirklich funktionieren. Das Ergebnis: Zufriedene Babys und Mütter und Väter, die den Start ins Familienleben in vollen Zügen genießen können. Vortragsdauer: Etwa eine Stunde, mit Workshop 2 Stunden.

Vortragsoption Nr. 2: Was stimmt denn nun? Ein Vortrag für alle Eltern, die genug von verwirrenden Ratschlägen rund ums Baby haben
Mit dem Kind kommen die Ratschläge: Von Ärzten und Hebammen, Eltern und Schwiegereltern, Freunden und Nachbarn. Und meist widersprechen sie sich auch noch! Zurück bliebt Unsicherheit: Hochnehmen oder liegenlassen? Wiege oder Elternbett? Abstillen oder weitermachen? Autorin Nora Imlau ist überzeugt: Die richtige Antwort auf diese Fragen können Eltern nur selbst herausfinden – aber sie brauchen dazu Informationen auf dem neusten Stand der Wissenschaft, die Ammenmärchen als solche entlarven und Wege aufzeigen, wie ein moderner Familienalltag mit Baby gelingen kann. Ist der eigene innere Kompass auf diese Weise erstmal justiert, fallen alle Folge-Entscheidungen viel leichter – und fallen so individuell aus wie die Familien selbst.
Vortragsdauer: Etwa eine Stunde, mit Workshop zwei Stunden.

Ich freue mich darauf, von Euch zu hören.

Veröffentlicht unter Aktuelles |

Kommentare sind geschlossen.